Allgemeine Fragen zum Produkt

Ein Dropin ist eigentlich ein kurzer Einspieler. Das kann ein simpler Sound sein oder auch ein kurzer Programmhinweis. Wir von Jingle4you verstehen einen Dropin als kurzen Sprachschnipsel der einen Sender, eine Sendung, eine Aktion o.ä. bewirbt. Lieferbar ist ein Dropin mit Effekt oder ohne. Effekt meint hier ausschließlich dass was um die Stimme drumherum zu hören ist. Effekte auf der Stimme sind davon ausgeschlossen.

Ein Jingle meint eigentlich eine Erkennungsmelodie eines Radiosenders. Die Begrifflichkeit wird aber auch gerne allgemein für einen Einspieler verwendet um den Sender zu positionieren.

Der Opener eröffnet z.b. die Sendung. Das kann in 15 Sekunden geschehen oder auch in 60 zelebriert werden. Entsprechend sind die Preise da variabel. 

Ein Hook ist eine Stelle eines Musiktitels, an der man den Song sofort erkennt. Ein Hook ist meistens der Refrain des Liedes. Hooks werden dann in Hookpromos bzw. Musikpositionings verarbeitet.

Ein Claim ist ein Slogan der den Sender einordnet bzw. positioniert.

Das hängt natürlich davon ab, wie aufwändig der Auftrag ist und lässt sich pauschal nicht sagen. Melde dich doch bei uns.

Alle Musiken und Effekte sind Royalty Free. Bei Hookpromos seid ihr für die Abrechnung bei der GEMA verantwortlich.

Das entscheiden wir gerne zusammen, solltet ihr keine Vorstellung von der Länge haben. Gerade bei Intros ist aber weniger oft mehr.

Das kannst du dir aussuchen. Üblicherweise liefern wir in 320kbps, 44.1khz mp3 stereo. Bei reinen Sprachaufnahmen gerne auch als mono wav File

Generell kannst du alles damit machen, nur der Weiterverkauf ist ausgeschlossen.
Gerade bei Werbespots oder Voiceover kann es allerdings Abweichungen geben. Hierrüber informieren wir dich aber vor Bestellung.

Fragen zum Bestellvorgang

Das hängt von dem späteren Verwendungszweck ab. Bitte sag uns bei Kontaktaufnahme wie du planst die Aufnahme zukünftig zu verwenden. 

Du kannst bei uns per Überweisung oder PayPal bezahlen.

Da greifen wir dir selbstverständlich unter die Arme. Wenn du bereits einen fertigen Text vorlegst, lektorieren wir diesen selbstverständlich auch.

Wir produzieren ausschließlich auf Vorkasse. Ausgenommen sind Stammkunden. Diese beliefern wir auch auf Rechnung.

Das lässt sich leider nicht pauschal sagen. Die Länge richtet sich nach dem Umfang des Auftrages und der Verfügbarkeit der Sprecher. In der Regel sollte innerhalb von einer Woche nach Zahlungseingang alles fertiggestellt sein.

Textänderungen nach Beginn und Auslieferung der Produktion sind leider nicht mehr möglich. Meistens ist eine Anpassung bzw. Neuaufnahme gegen ein geringes Entgelt aber möglich.